Online-Marketing
Show MenuHide Menu

Strahlungswärme – Neubau

9. Dezember 2014

Radian Hitze ist sehr populär geworden in der heutigen neuen Wohnungsbau in kalten Klimazonen. Wieder einmal werde ich einige meiner Erfahrungen mit meinem eigenen Haus und andere, die wir vor kurzem für Kunden gebaut teilen. Strahlungswärme bietet sowohl Energieeinsparungen zusammen mit Komfort für Hausbesitzer.

Es gibt viele verschiedene Arten von Strahlungswärme-Systeme auf dem Markt, aber ich werde nur sprechen von ihnen, ich bin sehr vertraut mit. Die neuen Häuser, die wir bauen mit Strahlungswärme nutzen eine von drei Kesseltypen; hohe Effizienz Gaskessel von Weil McLain, direkte Entlüftung Ölkessel von Buderus, oder eine hohe Effizienz Gaskessel auf Anfrage von Rinnai. Jede dieser Kesselsysteme stellen eine hohe Effizienz Option für Kunden je nach Wahl des Brennstoffs und Präferenzen.

Das System ist sehr einfach, müssen die Kellerdecken PEX Schlauch geschlungen gesamten Platte und dem Verstärkungsstahl verbunden . Jede Schleife läuft zurück zu einem Verteiler und heißes Wasser aus dem Kessel wird durch den Schlauch zum Aufheizen der Platte und „strahlen“ durch den Raum gepumpt. Das Erdgeschoss des Hauses ist, indem Sie Gummi oder PEX Schlauch zwischen den Balken erhitzt und an der Unterseite des Bodens Ummantelung geheftet. Jede dieser Schlaufen wieder auf einem anderen Verteiler, der warmes Wasser durch die Rohre kommt zur Erwärmung der Boden und dass es zu „strahlen“ Wärme an die über dem Boden gepumpt werden können ausgeführt werden.

In meinem neuen Haus noch liefen wir Schlauch in die zweite Etage für jede der Badezimmer, so dass wir schöne warme Fliese zu stehen. Radiant funktioniert gut mit Betonplatten, Fliesenböden und Parkett-Böden. Sie sollten mit dem Hersteller von jedem Bodenbelag vor der Installation überprüfen, um sicherzustellen, dass es mit Strahlungswärme kompatibel ist.

Strahlungswärme erzeugt eine wesentlich gleichmäßiger Temperatur und eine unglaubliche warmes Gefühl an den Füßen. Durch die Herstellung des stationären gleichmäßige Temperatur das System tatsächlich wird weniger Energie versucht, die oben und unten schwingt einer traditionellen Heizungsanlage zu überwinden. Viele Statistiken deuten darauf hin, dass Strahlungswärme kann bis zu 20% billiger als herkömmliche Wärmesystemen laufen. Im Durchschnitt meiner Erfahrung hat gezeigt, dass die Strahlungswärme-System etwa 20% bis 30% mehr kosten, erwerben und installieren. Jedoch ist der Komfort allein auch den Preis und im Laufe der Zeit sollte es einfach für sich selbst zahlen wert.