Online-Marketing
Show MenuHide Menu

Schlechte Bewertungen entfernen

17. November 2017

Reputationsmarketing und gute Rezensionen zu bekommen wird immer wichtiger, weil es mögliche Interessenten indirekt dazu bringt einen Anbieter auch zu testen. Falls Benutzer von Bewertungsseiten den Dienstleister mit sehr vielen guten Rezensionen sehen, wirds so, wie wenn irgendwer seitens seiner besten Freundin die eindeutige Empfehlung erhält, in diesem Fall muss das nunmal ebenso getestet werden.

Gegenwärtig existieren ziemlich zahlreiche Internetseiten die nur zum Rezensieren von Dienstleistungsunternehmen gemacht sind. Dort können die Nutzer das Gewerbe oder den Anbieter eingeben und sich sämtliche Rezension von früheren Benutzern angucken. Damals hätte jeder, falls jemand z. B. einen anderen Zahnarzt gebraucht hat, an erster Stelle alle eigenen Freunde und Familienmitglieder nach Empfehlungen gefragt. Heute geht man schnell in das Internet und schaut sich alle Rezensionen zu verschiedensten Zahnarztpraxen an und beschließt hiernach mithilfe dieser Rezensionen was für ein Doktor es sein soll. Aus eben diesem Grund ist es wichtig möglichst eine große Anzahl positive Rezensionen auf tunlichst zahlreichen hierfür gemachten Webseiten zu haben.

Das Reputationsmarketing beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie man es schafft möglichst eine große Anzahl gute Bewertungen zu bekommen. Zusätzlich zu der Attraktivität einer Bewertungsseite spielen auch zahlreiche sonstige Punkte eine Rolle. Jeder muss allen Kunden Gründe verschaffen den Anbieter zu rezensieren. Dies bewältigt jeder wenn jemand den Nutzern hierfür Gutscheine oder sonstiges bietet weil auf diese Weise profitieren beide Seiten von der Bewertung. Eine ähnliche Taktik benutzen Internetseiten, die ihren Usern Produkte zuschicken, die im Anschluss Daheim getestet und darauffolgend komplett beurteilt werden sollen. Damit, dass jemand den Anwendern Produkte zusendet, tun sie den Nutzern eine Wohltat, weil sie Artikel an die Haustür geschickt bekommen und gleichzeitig bekommt man Bewertungen für die eigenen Artikel.

Durch Amazon wurde das System des Rezensierens erst echt wichtig gemacht, weil hier wurde durch eine einfache Oberfläche ein einfaches Sternsystem kreiert welches jedweden Käufer dazu auffordert den Artikel zu rezensieren sowie des weiteren einige Worte hierzu zu verfassen zu Protokoll zu bringen. Für den Benutzer von Seiten sowie Ebay wird dieses System eine Menge wert, weil er braucht in keiner Weise verschiedenen Werbetexten glauben sondern kann sämtliche Meinungen von realen Menschen reinziehen und sich so eine eigene Meinung bilden.

Wichtig in dem Reputationsmarketing zu Gunsten vom Bekommen von zahlreichen Rezensionen wird eine möglichst hohe Erscheinung in dem Internet. Logischerweise sollte der jenige Anbieter erstmal auf sämtlichen Portalen gelistet sein, wichtig ist hier, dass jedes Portal zu Bewerten gleichzeitig als eine Art Telefonbuch fungiert, das heißt dass in diesem Fall auf jeden Fall Sachen wie eine Anschrift sowie die Rufnummer erfasst werden müssen. Hierdurch kann jeder Interessent gegebenenfalls direkt einen Termin machen beziehungsweise zu der Postanschrift fahren. Darüber hinaus sollten Bilder hochgeladen werden um das Auftreten des Dienstleisters attraktiver zu machen.

Das Reputationsmarketing ist ein relativ frisches Spezialgebiet im Gebiet Online Marketing. Neben Hervortreten eines Dienstleisters selbst, ist bekanntlich auch wirklich bedeutsam was sonstige von ihnen denken. Nun ist es überwiegend für Dienstleister immer bedeutender, dass ihre Firmenkunden im Netz positive Rezensionen aufschreiben und damit das Reputationsmarketing. Denn dieser Tage guckt jeder im Voraus des Aufsuchens einer Gaststätte zuerst alle Rezensionen im Netz hierzu an und entschließt hiernach, in wie weit sich der Weg lohnt oder nicht besser ein anderes Restaurant ausgesucht werden muss. Dem Reputationsmarketing gehts dann darum den Firmenkunden einen Ansporn zu bereiten das Restaurant zu bewerten und im besten Fall würde die Rezension natürlich auch sehr positiv sein.