Online-Marketing
Show MenuHide Menu

KFZ Sachverständiger Hamburg

5. Juli 2014

Zu welchem Zeitpunkt ist es überhaupt von Vorteil, einen KFZ Gutachter zu konsultieren? Beweggründe hierfür können ganz unterschiedlich sein. Zum Beispiel: Jemand möchte sich einen neuen Gebrauchtwagen anschaffen. Da dieser allerdings selber nicht genügend Ahnung von Automobilen hat sowie sich dafür an und für sich nicht interessiert, hat er Angst, ausgenommen zu werden. Die Person, die sich für den Kauf einen KFZ Gutachter in das Boot zu holt, wird auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Der KFZ Gutachter kann den Wert vom ausgewählten Gebrauchtwagen ermitteln wie auch sagen, ob die geforderten Kosten für dieses Fahrzeug mit dem jeweiligen Baujahr begründet sind . Zu diesem Zweck werden zum Beispiel die Automarke, der Kilometerstand wie auch das Alter vom Wagen inspiziert.

Doch nicht nur nach einem Unfall oder bei der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen sind KFZ Gutachter zu helfen, aber auch falls es drum geht, die Werkstattabrechnung zu kontrollieren. Denn hin und wieder kommt es vor, dass ein KFZ-Eigentümer eine völlig preislich überzogene Rechnung bekommt. Viele scheinen als Folge verunsichert, ob der enorme Preis seine Berechtigung hat. Ist dies der Fall, ist es sinnvoll, diese seitens des Kfz-Gutachters kontrollieren zu lassen.

Ein KFZ Gutachter beginnt dadurch einen Schaden zu inzpizieren. Jedweder Schritt wird dabei genauestens dokumentiert, um später ausreichend Beweismittel bei der Klärung der Schuldfrage und bei der Versicherung aufzuweisen. Dabei wird ebenfalls geguckt, was für eventuelle Vorschäden der Wagen besitzt & wie es um die Tachoanzeige steht. Hiernach orientiert sich dann der Wert des Wagens, weil selbst wenn das Fahrzeug für jemanden privat einen hohen eigenen Wert aufweist, für die Kfz-Versicherung zählt nur der tatsächliche Fahrzeugwert, weil ausschließlich der muss letztlich eben bezahlt werden. Die KFZ Gutachter des ARW Gutachtenbüros aus Hamburg verfahren bei der Begutachtung ganz gründlich, von dem Kleinen zum Großen. Die Gutachter starten mit visuellen Auffälligkeiten wie z. B. Beulen sowie Kratzern. Anschließend tasten sie sich immer näher ran & nehmen jedwedes noch so kleinste Einzelheit auf. Wenigstens 50 Fotos werden hierbei im Durchschnitt geschossen. Etwa 1-2 Tage dauert die Erstellung von einem KFZ Gutachten. Das wird danach an die KFZ-Versicherung gesendet und der Besitzer des Wagens muss für sich bestimmen, in wie weit dieser diesen Schaden reparieren lassen würde.

Ein alternatives Beispiel, zu welcher Zeit eine Person einen Kfz-Gutachter benötigt, betseht bei einem Autounfall: Eine Person steht beispielsweise an einer Ampel und unvermittelt fährt einem der hintere Fahrer in den Wagen, da dieser fahrlässig war sowie nicht rechtzeitig genug gebremst hat. Bei solch einem Fall gilt es zu Beginn die Polizei zu verständigen, die das Unfallgeschehen in der Regel rekonstruiert und die Frage, wer schuldig ist, aufdeckt. Hiermit ist die Sache jedoch nicht gegessen, jetzt sollte nämlich außerdem die Schadenssumme aufgedeckt werden und dies regelt im Großen und Ganzen ein Kfz-Gutachter. Dieser wird oft von den Versicherungen verschickt. Es ist allerdings von Vorteil, sich einen unabhängigen Experte zu suchen, welcher nicht gemäß des Arbeitgebers handelt.

Kostet mich das was? Der Fragestellung stehen Kfz-Gutachter immer aufs Neue gegenüber. Eine Antwort hierauf heißt: Auf gar keinen Fall, es sei denn ein Unfallschaden beträgt weniger als 750 Euro. Beginnend von diesem Betrag trägt die Kosten für den Gutachter die KFZ-Versicherung. Und auch mit Kurzgutachten profitieren die, die diese Gutachter des ARW Gutachtenbüros besuchen, Kurzgutachten gehören dort bekanntlich zur Servicepalette. Erreichbar sind die KFZ-Gutachter telefonisch unter: 040 78877970 sowie im Internet : KFZ Gutachter

Einen Kfz-Gutachter braucht man immer in dem Moment, in dem an einem KFZ, sprich bei dem Auto oder bei einem Lkw, der Wert ermittelt werden soll, sei es von dem Vehikel selber oder von dem Schaden, welcher beispielsweise während eines Verkehrsunfalls daran hervorgegangen ist. Der Kfz-Gutachter aus der Hansestadt, der stets erreichbar ist, ist die ARW GmbH.