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Kabelzugstation

6. November 2014

Dass regelmäßiges Workout wichtig ist, sollte jedem vermutlich klar sein. Allerdings ist ein umfassendes Workout genauso wichtig, das Kondition, Belastbarkeit und Stärke des gesamten Menschen fordert und unterstützt. Mit ständigem Workout halten Menschen keineswegs einzig ihren Körper fit und aktiv, stattdessen beugt man sogar Organ- und Rückenproblemen vor und stärken zudem ihr allgemeines Wohlbefinden, was sich gut auf Ihre Seele auswirkt. Wenn man sich entschließt, Fitness zu betreiben, wird der Körper leistungsstärker. Generell existieren gute Punkte, für den Leib und ebenfalls für die Seele. Man kann durch ein häufiges Training bspw. länger schlummern und verbessern zusätzlich Ihr Selbstbewusstsein.

Zubehörteile für Kabelzüge:
Für Kabelzugstationen existiert eine große Pallette zur Wahl. Bei uns gibt es verschiedene beachtenswerte Griffe, wie zum Beispiel ein Trizepsseil. Unsre ergonomischen Body-track Griffe zeigen eine starke Premiumqualität auf. Ergänzen Sie Ihr Facettenreichtum des Trainings und ihre Effizienz beim Trainieren mit Halterung, die sich in der Praxis bewährt haben und Ihnen am besten gefallen. Man sollte übrigens, egal wie häufig man trainiert, alle 2-3 Monate einige bisherige Übungen streichen und neue Übungen, auch Positionen der Haltung der Griffe, einbringen. Der Muskel akklimatisiert sich ansonsten an die Übungen und vergrößert sich somit nicht mehr so gut wie bei frischen nicht bekannten Workouts . Beispiel: Anstatt positiv Bankdrücken ( mit Schwebehantel) kann man, mit dem Kabelzug, Freihe ( mit Halbsitz auf der Liege, in der Mitte des Kabelzugs mit jeweilig zwei Griffen für eine Hand) hereinholen. Somit trainiert man trotzdem die gleiche Zielmuskelgruppe, jedoch mit einer anderen Stärke, Umsetzung und Technik.

Wie schon seit langem machen viele Leute zum größten Teil Ausdauertraining und vernachlässigen dadurch das Muskeltraining. Dadurch wird ein Ungleichgewicht entstehen: Wollen Sie einen ausdauernden Leib, müssen Ausdauer trainieren. Jetzt ist der Körper beständig, jedoch keineswegs leistungsfähig, denn hierzu wird Kraft benötigt, die von Muckis bereitgestellt wird. Damit sind keineswegs künstlich aufgeblasene Riesenmuskeln gemeint, auch wenn das Krafttraining diese selbstverständlich erschaffen könnte. Es geht primär darum, durch einen ausgewogenen Muskelaufbautraining, die empfindsamen Bewegungsapparate vom Menschen ideal zu unterstützen und so zu einer fürs Leben lang erhaltenen Gesundheit und Mobilität bei zu helfen. Hierfür ist ein gelenkschonender Ganzkörpertrainer, wie bspw. die Kabelzugstation offeriert, ideal. Die Kabelzugstation offeriert Ihnen umfassende und nachhaltige Trainingsmöglichkeiten.

Wie funkitoniert die Kabelzugstation?
Für eine Kabelzugstation existieren 2 mögliche Anfertigungen, zum einen mit einem oder mit zwei Zugschlitten, welche jeweilig mit Streckgewichten versehen sind. Durch zwei Gewichtsschlitten lassen sich voneinander unabhängige Übungen machen. So kann man bspw. oberhalb den Trizeps trainieren und danach von unterhalb Biceps Curls. Außerdem offerieren die Kabelzugmaschinen mit zwei Gewichtstürmen Platz für eine Hantelbank beziehungsweise einen Rolli. Auf diese Weise kann man auch Übungen mit zwei Griffen durchführen. Wie zum Beispiel Butterflys, auf einer Hantelbank usw.. Mithilfe des Steckers wird Ihr individuell gewolltes Gewicht am Zugschlitten ganzz leicht verstellt. Die Kabelzugstation verfügt über eine mehrfache Höhenverstellung, somit kann Workoutreichtum ganz nach Wunsch ausgewählt werden. Mit Hilfe des durchdachten Arbeitsweges können die Seilzuggriffe in alle Direktionen bewegt werden. Dadurch können Sie den Radius verändern, was Vielfalt ins Workout macht. Ein Paar Kabelzugstationen offerieren zwanzig und teilweise bis zu 30 Möglichkeiten die Höhe einzustellen. Hierdurch wird quasi eine unendliche Trainingsvielfalt offeriert. Sie können zum Beispiel, die Einstellung der Höhe in die Mitte skalieren und mit einem Griff die seitlichen Rotatorenmanschetten trainieren beziehungsweise aufwärmen. Es klagen viele Leute über Beschwerden im Schulterbereich, meistens ist das Problem im Brusttraining. Weil der Vorderbereich des Schulterbereichs bei dem Training der Brust stark gebraucht wird, könnte es schnell zu starken Schmerzen kommen. Um Schmerzen im Schulterbereich entgegenzuwirken sollten sie ihre Muckis kräftigen und ins Gleichgewicht bringen, denn keineswegs nur die Muckis des vorderen Schulterbereichs gehören zur Rotatorenmanschette, stattdessen sogar drei andere Muskeln. Deshalb gebe ich immer den Rat, stets die Schultermuskulatur vorher mit aufzuwärmen. Ein Vorteil der Kabelzugstation ist, dass die Bewegungen nicht feststehend, sondern dynamisch verlaufen. Diese kann man selber nach seinem Zweck benutzen und nehmen sich deshalb ganz besonders unterschiedlichste Berieche an. Wie bereits erwähnt machen verschiedene Griffe das Workout darüber hinaus facettenreicher.

Kabelzugstationen (Produkte) :
Body-Solid Kabelzugstationen haben eine lange Tradition. In unserem Sortiment finden Sie ebenfalls Kabelzugstationen von Body-Track . Die Zusammenhänge dieser Stationen, sind nicht nur die zu fühlende Qualität, statt dessen auch die Vielfältigkeit der Kabelzugstationen. Erleben sie mit den Body-Track, Body Solid und Impulse Fitness Kabelzugstationen Studiostyle und Studioniveau! das trainieren mit einer Kabelzugstation inkludiert abgesehen von Koordination auch die isometrische, konzentrische und exzentrische Muskelkontraktion. Eine verkürzende Muskelanspannung bedeutet die vitale Kürzung der Muskeln. Angespanntheit der Muskeln, welche keinerlei Kürzung bewirken, stattdessen den Muskel gegen Widerstreit auf einer Länge zu halten, nennt jeder isometrische Kontraktion. Falls der Muskel auseinander bebracht wird, probiert der Muskel die Bewegung zu verlangsamen. In diesem Falle spricht man von der exzentrischen Anspannung.
Mithilfe von Kabelzugstationen werden zur selben Zeit Beweglichkeit und Geschwindigkeit unterstützt.

Was sind die am Meisten gemachten Übungen mit der Kabelzugmaschine?
Durch die diversen Griffvarianten sowie Gewichtsauflagen wie auch die Option die Kraft aus unterschiedlichsten Höhen zu sich zu nehmen, entsteht eine große Vielfalt von diversen Workouts, welche beinahe alle Muckis des Körpers abdecken können. Mit Hilfe des Workous am Kabelzug kann man alle Bereiche effektiv verbessern. Daher ist eine Vielfalt an Übungen möglich und es ist fast nicht zu erklären, was für Workouts am häufigsten gemacht werden. Allerdings, wenn Sie mal in dem Fitnessstudio gewesen sind und am Kabelzug waren, ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass mit Workouts sowie Bizeps Curls SZ-Griff, Freie Workouts für die Brustmuskeln und das Trizepsdrücken am häufigsten trainiert wird. Diese Workouts zählen zu den Favoriten der Fitnessbegeisterten. Charakteristisch fürs Drücken des Trizeps ist zum Beispiel mit einem Trizepsseil, oder freie Einheiten für die Brust mit zwei Halterungen. das große Übungsspektrum einer professionellen Kabelzugstation offeriert zusätzlich zahllose Übungen, denen grenzenlose Freiheit zusteht. Jede Sache kann nachtrainiert und eingeübt werden, ganz egal was für verschiedene Bewegungen es sein sollen. Sie können sogar das Schlagen eines Golfschlägers oder auch eines Tennisschlägers bewusst üben. Durch die exakte Kalibrierung der Massen, kann die Intensität des Trainings kontinuierlich und in kleinen Schritten angehoben werden. Bei der ausgewogenen und allmählichen Erhöhung der Masse der Gewichte kann man der Überanspruchung aus dem Weg gehen, welches ein riesiger Vorzug für Sie und Ihrem Training ist. Es rentiert sich also wirklich die Kabelzugmaschine anzuschaffen. Jeder Bodybuilder, Kraftsportler, oder Sportler ist der Meinung, dass ein Kabelzugturm im Gym nicht fehlen darf. Zudem ist es wirklich von Vorteil in eine Kabelzugmaschine mit zwei Gewichtstürmen von je 70 – 100 kg zu investieren, damit das große Facettenreichtum an Workouts nicht verpasst.