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Hantel

15. November 2014

Zubehör:
Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts vielerlei Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Voraussetzung bei jedem Sport sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt normalerweise eine belastbaren stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage bzw. eine Aufnahme für die Hantel im Repertoire zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Übungen sicher und schnell abgelegt werden kann. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft passiert es hier, bereits eine falsche Bewegung bei dem Heben oder Hinlegen könnte den Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls sie mit schweren Gewichten arbeiten oder wenig Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit achten und beispielsweise auf ein Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Training mit schweren Gewichten sollten Sie achtsam sein. Im Power Rack, binnen des Zwingers, können Sie vollends frei sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorteil des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er hat die einstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Diese sind keineswegs blpß praktisch, statt dessen sorgen auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn Sie sich entscheiden die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Sicherheit, Ordnung, die Qualität betreffend angemessene Hanteln und die fachgerechte Verwahrung kombiniert und all dies in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben für Sie unterschiedliche Artikel welche für jedermann passend sind. Es ist egal in wie weit sie Anfänger oder Profi sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets.

Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, vor allem kleine Muskelgruppenpartien zu packen und jene bewusst aufzubauen. Daher müssen Sie neben dem gehaltenen- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Es ist also ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Training mit den kleinen Hanteln kann entweder unilateral als auch zweiseitig ausgeführt werden. So verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen mit ankurbelt und sie auf diese Weise weiter nicht stärkt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Museklgruppen angesprochen, welche für die Balance verantwortlich sind und die abgesehen vom Hanteltraining ausschließlich durch das Training des Körpergewicht gefördert werden können. Dementsprechend übt der Korpus, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht. Die Stärke mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln wirbt sich, zum Beispiel verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Training von den Oberarmmuskeln an. Es gibt sehr viele verschiedene Übungen und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Man kann genauer verschiedene Muskelpartien stärken, insbesondere beim Training von Trizeps und Bizeps. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, besitzen Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach eigenem Bedürfnis kann man darüber hinaus immer intensiveres Workout machen. Prinzipiell ist das Hanteltraining mit Integration einer Hantelbank ratsam, eigentlich darf das Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Sie können von Bizeps bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung!

Hantelbänke werden als Grundwerkzeug des Bodybuilders bezeichnet, daher darf man auf jeden Fall die Hanteln nicht vergessen. Sie sind schließlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf den Hantelbänken die Übungen umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind sehr vielseitig einsetzbar und in verschiedensten Ausfürungen erhältlich. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Wollen sie irgendwann evtl. auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Häufig lohnt es sich mit sicherheit unterschiedliche Hanteln für verschiedene Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Deshalb müssen sie besonders bei dem Training mit großen Gewichten auf Sicherheit acht geben. Sie sollten neben guten Materialien und hochwertiger Produktion der Stücke auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel Ihnen entgleiten kann, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie sich überlegen einen Spotter (ein Trainingspartner der einem hilft, bzw. bei möglichen Unfällen Unterstzung bieten kann) zu haben, der Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, welcher den Nutzern als alternativer Auffänger fungiert und ebenso gut funktioniert. Ein derartiger Auffänger oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…

Langhanteln:
Der Klassiker im Kraftworkout ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich verschiedenartig und wirksam sein außerdem ohne Geräte durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Scheiben von Gewichten . Diese Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich von einem Anfänger stetig bis zu den profis verbessern. Insbesondere in den höheren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Keineswegs bloß die Langhantelstange sollte von bester Qualität sein. Ebenfalls die Klammern sollen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten könnten die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es unmittelbar während der Ausführung geschieht. Viele Sportler haben sich deswegen schon bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selbst sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich zu schonen, muss ein Langhantelständer zum Ablegen der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung zählen. Gleichwohl sollten sie eine robuste Hantelbank, die neben dem Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Demnach muss die Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls die Nutzer mit der Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Dinge für die Sicherheit wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Wenn Müdigkeiten beim Nutzer entstehen könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unfälle und Probleme. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit des Menschlichen Körpers, anderenfalls ist das viele Trainieren umsonst gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können.