Online-Marketing
Show MenuHide Menu

dresden sehenswürdigkeiten wiki

3. August 2014

An Chören gibt es die zwei ziemlich berühmten Chorgruppen das Dresdener Kreuzchor sowie die Dresdener Kapellknaben.

Außerdem gibt es in Dresden ebenfalls die Dresdner Philarmonie sowie die Dresdner Sinfoniker.

Außerdem performen da in großen Hallen häufig Künstler aus aller Welt.

Mit der Herkuleskeule, dem Schauspielhaus, der Comödie Dresden sowie zahlreichen anderen Bühnen gehört die Florenz an der Elbe zu einem der bestenOrte für Theater besuche in Deutschland. Unter anderem finden dort ebenso Gastspiele vom Deutschen Theater Berlin sowie vom Thalia Theater Hamburg statt. Für Anhänger des Theaters mit besonderem Ambiente ist das Theater Kahn der geeignete Platz. Es war früher ein Elbschiff, welches zu nun ’ner Theater umgebaut ist sowie ein ganz besonderes Flair verspricht.

Für mich ist die Florenz an der Elbe eine der schönsten Städte Deutschlands. Ich bin dort bereits viele Male auf geschäftlichen Meetings gewesen und hatte immer genug Zeitum mir jene wunderschöne Stadt anzuschauen. Es existieren dort eine unglaublich enorme Palette an Geschichts- und Hochkulturstätten, welches die Stadt nicht umsonst 2004-2009 zum UNESCO Weltkulturerbe gemacht hat.

Insbesondere bekannt wären das alte grüne Gewölbe und das neue grüne Gewölbe, die früher die Schatzkammer der Wettiner war.

Seit 450 Jahren existieren dort die staatlichen Gemäldesammlungen Dresden, welche somit das älteste Museum in Deutschland repräsentieren.

Am 12. Juli des Jahres 2014 ereignete sich der Höhepunkt sämtlicher Kunstfans Dresdens. Die Museums Sommer-Nacht ködert jedes Jahr zahlreiche Besucher. Vielmehr als 40 Museen öffnen an diesem Datum ihre Pforten ebenso wie lassen einen Museumsausflug der anderen Art entstehen. U. a. werden hier normalerweise geschlossene Depots geöffnet sowie eine Menge gezeigt sowie erzählt von dem ein Mensch ansonsten zu keiner Zeit etwas wissen würde.

In Dresden gibt es beispielsweise die Sächsische Staatskapelle Dresden, das älteste durchgängig musizierende Orchester weltweit, dessen Vorgänger schon 1548 existierten. Es fing an im 17. Jahrhundert in der Staatskapelle Opernaufführungen zu begleiten & wurde später das Orchester der Semperoper.
Dort haben berühmte Menschen wie Carl Maria von Weber ebenso wie Richard Wagner mitgewirkt.

Allerdings auch zusätzlich zu der Klassischen Musik ist Dresden einen Dreh- und Angelpunkt für berühmte Musik. Ebenso zu Zeiten der DDR-Zeit ist Dresden bereits Zentrumgewesen was moderne Musik angeht & repräsentierte mit Musikgruppen wie bspw. Lift und Electra einige wichtige Musikgrößen der DDR-Musikszene.

dresden sehenswürdigkeiten rundgang

Dresden gehört ganz klar zu einem der tollsten Städte der ganzen Bundesrepublik ebenso wie vielleicht auch Europas. Ein Ausflug lohnt sich definitiv, denn dort entdeckt jede Person etwas, was einem zusagt.

Heute ist dort vornehmlich die weitreichende Partyszene vertreten, die sich sehr wohl mit jenen Club Hochburgen Berlin sowie Hamburg vergleichen. In Clubs wie der Scheune, der Alten Chemiefabrik beziehungsweise dem Sektor Evolution versammeln sich jedes Wochenende Personen um während Parties abzufeiern.

Jedoch ebenso im künstlerischen Bereich offeriert Dresden eine Menge.

Ein anderes äußerst empfehlenswertes Museum wäre die Städtische Galerie Dresden wo geschichtsträchtige Werke hängen.

Für große Musikfans gibt es eine enorme Auswahl an aufregenden Events, welche von klassischer Musik bis hin zu äußerst moderne Musikstücken gehen.

Zudem gibt es die Kunstgalerie Alte Meister, an welchem Ort unter anderem Raffaels Sixtinische Madonna zu bewundern ist.

Als ob dies nicht genügen würde, offeriert die Stadt ebenfalls noch eine Menge an Theaterhäuser mitsamt traumhaften sowie weltbekannten Theaterstücken.